Real-Time-Bidding

Welche Vorteile hat das Real Time Bidding?

 

 

Das Real Time Bidding kann mittlerweile einige Vorteile mit sich bringen. Hierbei steht vor allem die Zusammenarbeit der Akteure im Vordergrund, so dass Werbetreibende mit Unterstützung an Flexibilität gewinnen können. Sie erhalten bessere Steuerungsmöglichkeiten für die besagten Kampagnen und können höhere Preise erzielen.

 

Dies gilt auch für Publisher. Publisher wird es ermöglicht, durch die eigenen Werbeplätze höhere Preise zu erzielen, wenn das höchste Gebot in der Ad Impression gewinnt. Durch die Verbindungen zwischen dem neuen Online Marketing Real Time Bidding und die entsprechenden Methoden des Tagetings können verschiedene Vorteile in den Vordergrund gelangen.

 


Werbeplätze in Echtzeit setzen

 

Ein Vorteil für Unternehmen ist es, dass diese durch das Verfahren des Real Time Bidding ihre Seitenbesucher und auch die Suchanfragen direkt zu markieren. Des Weiteren können diese in Echtzeit ihren Werbeplatz setzen und auf der entsprechenden Page bieten. Dies hat den Vorteil, dass sie sogar gesuchte Produkte bewerben können. Demnach bietet das Real Time Bidding einem verschiedene Vorteile, die heute eindeutig im Vordergrund stehen. Durch eine derartige Erinnerungswirkung kann sogar die Wirkung der Werbung in jeder einzelnen Kampagne erhöht werden, was ebenfalls ein weiterer Vorteil ist.

 

Cookies können in dem Bereich vielseitig angewandt werden. Eine weitere Möglichkeit ist es, die Ad Impressionen mit einem semantischen Targeting zu veredeln. Eigentlich werden mit diesem Verfahren, die User direkt in dem redaktionellen Kontext angesprochen. Sobald die Werbung zum Inhalt der eigenen Webseite passt, ist eine gesteigerte Werbewirkung möglich. Natürlich müssen in diesem Bereich einige Aspekte beachtet werden, damit das Real Time Bidding richtig angewandt werden kann.
Das Wissen, wie welche Kunden auf die Werbung reagieren und vor allem die das eigentliche Klickverhalten dieser ist, eröffnet besonders im Real Time Bidding neue Optimierungspotentiale. Eigentlich kann somit jeder seine Werbung individuell gestalten.

 

Einer der größten Vorteile im Verfahren des Real Time Bidding ist die Display Werbung, durch die die Performance an gezielten Kunden verbessert wird. Gleichzeitig gibt es in diesem Bereich hohe Qualitätsstandards, die für eine der höchsten Werbesicherheiten sorgen. Zusätzlich wird den Kunden eine genaue Transparenz geboten, die für alle Werbekunden gilt. Durch dieses Verfahren erhalten daher nicht nur Advertiser, sondern auch Publisher gezielte Vorteile im Online Marketing.

 

 

Erfolgreich werben, weniger analysieren

 

Mit dem Real Time Bidding kann daher jedes Unternehmen einen gewissen Erfolg erzielen. Der Erfolg steckt schließlich darin, die Werbeeinblendungen in Echtzeit und vor allem auch gewinnbringend zu versteigern. Das Vorgehen ist hierbei relativ leicht.
Der Werbetreibende muss lediglich vor Start der Kampagne festlegen, was ihnen die Ad Impressionen wert sind.  Auf der anderen Seite legen die Publisher fest, welche Mindestpreise bei dem Verkauf erforderlich sind. Die versteigerten Ad Server holen dann die Gebote ein. Wie bei anderen Auktionen auch, bekommt der Höchstbietende dann den Zuschlag. Wichtig ist, dass dieser von Grund auf geprüft und vor allem auch ausgewertet wird.


Ein klarer Vorteil ist es, dass die umständlichen und eher komplizierten Umfeldanalysen entfallen. Verhandlungen mit Sales Leuten oder auch Aufträge via Email oder Fax sind ebenfalls nicht mehr der Rede wert. Das Real Time Bidding bietet somit ein automatisiertes Verfahren, was heute jedes Unternehmen nutzen kann.